Neue Übung für Lachyoga: Der Überraschungsrollator

Heute teile ich einen Impuls für alle, die sich einen schwungvollen Auftakt für eine Guppenstunde wünschen – insbesondere passend für ein Lachyoga-Treffen.

Der Überraschungs-Rollator:
Wir nehmen einen Reserve-Rollator aus dem Fundus der sozialen Betreuung mit in den Gruppenraum. Vorher präparieren wir ihn mit diversen Gegenständen, die wir vorne in den Korb legen und zusätzlich in einem Beutel an den Griff hängen.
Vorschläge für Gegenstände:
Hundeleckerli (für neue Freundschaften), einen Mülsiriegel (für den kleinen Hunger zwischendurch), ein Röhrchen mit Seifenblasen (falls es mal langweilig wird), eine Papiertröte (falls die Nachbarin beim Mittagessen einschläft),…..
Passend zur Gruppe können auch anzügliche Überraschungen (ein Kondompäckchen oder ein Erotik-Katalog) oder ein Pupskissen mitgebracht werden:
Wo ist das erlaubt, wenn nicht in der Lachyoga-Stunde?!

Dann rollern wir in den Gruppenraum und fahren als Auftakt der Lachyoga-Stunde langsam bei allen Anwesenden vorbei: Jede:r darf etwas hervor holen und kommentieren, was es ist oder wozu es nützlich sein könnte. Wir freuen uns über jeden Wortbeitrag, klatschen und lachen.

Grundlegende Informationen zum Lachyoga und viele kostenfreie Übungen zum Ausprobieren teile ich hier.

Falls Sie Lust auf ein Lachyoga-Seminar haben:
Am 12.05.2025 halte ich online eine Fortbildung ab, mit ganz vielen Anleitungen, die wir gemeinsam ausprobieren werden.
Der Kurs findet von 9:00 – 16:00 Uhr statt und wird vom bpa Niedersachsen durchgeführt.
Enthalten sind auch Atemübungen für Senior:innen sowie alle relevanten Informationen zu körperlichen Aspekten bei der Anleitung von Atemübungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert