Allgemein,  Kreativ

Österliche Geschenkverpackung aus einem Karton-Dreieck

Diese Tasche, die einem geöffneten Briefumschlag ähnelt, entsteht aus einem Dreieck. Dabei werden beide Seiten zur Mitte hin gefaltet und übereinander festgeklebt. Zentral wird ein Motiv als Blickfang aufgeklebt: Hier stempelte ich ein Kaninchen auf braune Pappe und schnitt es aus. Ich kolorierte einen Hintergrund mit Aquarellfarbe in Grüntönen und stempelte „Ostergrüße“ an den Rand. Die andere Kante ergänzte ich mit einem Rest des karierten Kartons, der das Innere der Geschenktasche bildet. Auf die Rückseite klebte ich ein gestempeltes, ausgeschnittenes Küken, das am Ende über das Geschenk im Umschlag hinaus schauen soll. Als Inhalt eignen sich Samentüten,  Tabletten zum Eier färben, ein kleines Buch o.ä.

Buchtipp:
Viele weitere saisonale Anregungen für Gruppenstunden, Mottotage, Projektwochen, Feste und mehr stelle ich in meinem neuen Grundlagenwerk „Soziale Betreuung: endlich klar! Kreativ und individuell planen und anleiten“ vor. Spannende Ideen, ganz einfach umzusetzen, und viele organisatorische Tipps für einen gelingenden Arbeitsalltag präsentiere ich in dem Praxisbuch.

In meinem Ideenfundus „Gruppenspiele für gute Laune“ biete ich eine breite Auswahl an schnellen Ideen für graue Tage, um für Schwung und Humor zu sorgen.

Text und Bilder von Marie Krüerke

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert